Ausflug in die Landesmusikschule Ried im Innkreis

 

 

Am 30.11.2023 machten wir uns gleich nach der Adventkranzweihe auf den Weg nach Ried in die Musikschule. Dort sahen wir ein musikalisches Theater, nämlich die wahre Geschichte von Mrs. und Mr. Tcheperpou. Das ist eine musikalische Reise zwischen Tagträumen, dem Erträumen der eigenen inneren Sprache und dem Kennenlernen Anderer, der Unterschiede, Wünsche und Kulturen. Die beiden Musiker faszinierten uns mit der Mundharmonika und der Querflöte! Es war ein toller musikalischer Ausflug!

 

Eine besondere Herzstunde für Veit

 

Beatrix, vom Verein für Herzkinder, kam am 14.11.2023 zu den beiden ersten Klassen um eine besondere Herzstunde für Veit abzuhalten.

Die Kinder erfuhren, was bei Veit genau passiert war und konnten Fragen stellen. Außerdem erfuhren wir, warum Hygiene besonders wichtig ist und was jeder/jede Einzelne(r) dafür tun kann, damit sich Veit in der Klasse besonders wohlfühlt. Die Kinder durften sich dann auch noch als ein Operationsteam verkleiden! Im Anschluss konnten wir alle leckere Herzlebkuchen genießen, die Veit extra für uns zubereitet hatte!

Danke für diese tolle Stunde!